top of page
Suche
  • himmelsvogel

Eine Liebe zwischen Welten


Heute möchte ich euch einen wunderschönen Roman vorstellen, den ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Bald ist Weihnachten und deswegen gebe ich euch einen kurzen Einblick in ein Buch, welches das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden der Menschen ist, der sich mehr mit LGBTQ-Menschen auseinandersetzen möchte, will oder jemanden eine neuen Blickwinkel offenbaren möchte (ich werde weder für diesen Beitrag bezahlt, noch wurde mir dieses Buch zur Verfügung gestellt).


So weit ich mich erinnern kann, war ,,Love, Simon" mein erstes Buch, in dem der Hauptcharakter schwul ist und das seit fast eineinhalb Jahrzehnten. Was irgendwie falsch ist, denn es gibt so viele Menschen auf der Welt, die eben nicht wie ich hetero sind und auch täglich damit konfrontiert und diskriminiert werden. Niemand sollte wegen seiner Sexualität diskriminiert werden! Und doch wird dieses Thema, neben Rassismus, in der Buchbranche so gut wie tot geschwiegen.


Auf Bookstagram bin ich das erste Mal auf ,,Royal Blue" gestoßen. Mich hat der Klappentext total fasziniert und als ein Buchclub dieses Buch dann auch noch in einer Leserunde lesen wollte, habe ich es mir letztendlich zugelegt.

Ich war gespannt, wie es ist von zwei männlichen Hauptcharakteren zu lesen, die sich lieben. Zuerst dachte ich, dass es bestimmt komisch ist und ich mich nichtin diese Charaktere hineinversetzen kann. Doch es war absolut toll! In anderen Büchern versetze ich mich auch in fremde Charaktere ohne Probleme hinein und so war es hier auch, was alle meine Vorbehalte in Luft aufgelöst hat.

,,Royal Blue" ist so erfrischend und zum Verweifeln, aber es gibt einem auch so vieles mit, vorallem glaubt man zum Schluss wieder an eine bessere Welt.


Zum Ende meiner Buchempfehlung habe ich noch meine Rezension angehängt, die ihr euch durchlesen könnt. Ansonsten wünsche ich noch einen erfolgreichen Tag!


Liebe überwindet Grenzen!


Inhalt: Der Sohn der ersten Präsidentin von Amerika Alex und der Prinz des englischen Könighauses Henry können sich nicht ausstehen, sie geraten immer wieder scheinbar grundlos aneinander. Ihre Feindschaft endet darin, dass sie in einem Gerangel in der Hochzeitstorte des zukünftigen Königs von Großbritannien landen. Nun heißt es Schadensbegrenzung, den ein solcherSkandal gefährdet eindeutig die Beziehungen zwischen den Staaten und dem Königreich. Nun setzt die PR-Maschinerie der beiden Länder alles daran, dass die beiden der Welt präsentieren, dass sie eigentlich beste Freunde sind. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr begreifen sie das da mehr Gefühle zwischen ihnen sind, als reine Freundschaft. Jedoch würde ein schwuler Prinz nicht nur das Bild der Vorzeigefamilie der Queen zerstören, sondern auch die Widerwahl von Alex Mutter, die kurz bevorsteht eindeutig gefährden… Meinung: Royal Blue ist ein Roman, der mir sehr viel bedeutet und den ich am liebsten jedem empfehlen würde, der an mir vorbeigeht. Zuerst viel es mir ein wenig schwer in die Geschichte hineinzufinden, da mich die Erzählperspektive enorm gestört hat, welche ich so bis jetzt selten in Büchern vorgefunden habe. Doch nach dem ich diese kleine Anfangsschwierigkeit überwunden habe, kam ich sehr gut und schnell mit dem Buch voran, auch wenn ich mir notgedrungen viel Zeit gelassen habe, um diese tolle Geschichte zu genießen. Spätestens als herauskam, dass die beiden Star Wars Fans sind, war es um mich geschehen. Der Klappentext hat sich einfach extrem märchenhaft angehört, sodass ich nicht anders konnte, als mir das Buch zuzulegen, sobald ich mitbekommen habe, dass es das Julibuch für den Moonlightbookclub auf Instagram ist. Ich muss zugeben, zuerst war ich ein wenig skeptisch, wenn es darum geht, als eine Frau, die auf Männer steht, von einem schwulen Pärchen zu lesen, schließlich kannte ich solche Geschichten zuvor hauptsächlich von Wattpad. Nunja, mit diesem Buch, wurden sämtlich Vorbehalte in Luft aufgelöst. Die Liebesgeschichte zwischen Alex und Henry ist so voller Gefühle und so süß, dass ich nicht anders konnte, als meine strikten Regeln, wenn es mit dem Umgang von Büchern geht über Bord zu werfen, und habe mir Seiten eingemerkt und Sätze markiert. In dem Buch geht es um viel mehr als ein schwules Pärchen, das nicht in seinem Umfeld ernstgenommenen wird. In dieser Geschichte geht es um zwei weltberühmte Männer, die in unserer Welt leben und um ihr Ansehen fürchten müssen, nur weil sie lieben wen sie lieben. Die Welt, in der die Geschichte von Casey McQuiston spielt, ist die unsere, was es so unglaublich nahbar macht. Es ist schrecklich herzzerreißend, was die beiden durchmachen müssen, als ihre Liebe auf gemeine Art ans Tageslicht kommt und doch denke ich mir, würde in unserer bitteren Realität genau das gleiche passiert, nur ob die Welt dann so offen zu ihnen stehen würde, ist eine andere Frage. Mit diesem Buch spricht die Autorin die Gedanken und Gefühle einer Generation an, die nicht mehr das hinnehmen möchte, was ihre Vorfahren hingenommen haben und das macht dieses Buch zu einem Schatz der mein Herz gestohlen und in Besitz genommen hat. Gehört eindeutig zu meinen Jahreshiglights! Fazit: Zuckersüße Liebesgeschichte, die die Ketten der Normen aus längst vergangenen Zeiten zu sprängen vermag. Klare Leseempfehlung für alle, die auf Liebesgeschichten stehen und an eine bessere Welt glauben!


Sterne:

5 von 5 Sterne

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post

   Impressum   Datenschutz

Beitrag: Text
bottom of page